Ursprünglich hatte Fujifilm einen 2020 Quadratmeter grossen Stand in Halle 8b gebucht, also die gleiche Grösse und den gleichen Ort wie im Jahr 2016. Fujifilm hat sich nun mit den Veranstaltern auf einen neuen Standort in derselben Halle geeinigt, wo zusätzliche 400 Quadratmeter Standfläche zur Verfügung stehen.
Taku Ueno, Senior Vice President, Graphic Communications Division, Fujifilm Europe: „In den letzten Jahren hat sich das Produktportfolio von Fujifilm in allen Marktsegmenten stark gewandelt. Es gibt wohl keinen besseren Ort und Zeitpunkt als die weltgrösste Druckmesse (die nach acht Jahren Pause wieder stattfindet), um diese neuesten Entwicklungen erstmals zusammen an einem Ort zu präsentieren.
Seit 2021 haben wir unsere Grossformatdrucker aus der Serie Acuity von Grund auf überarbeitet und neu vorgestellt, wir haben unser Portfolio für den analogen Verpackungsdruck erweitert und unser erstes digitales Drucksystem für flexible Verpackungen auf den Markt gebracht. Hinzu kommt natürlich die Vorstellung einer grossen und weiter wachsenden Palette an Tonerdruckern für den Akzidenzmarkt.
Die Erweiterung unseres Angebots an Digitaldruckmaschinen für den Akzidenzdruck ist besonders bedeutsam. Mit der Einführung unserer Baureihen Revoria Press und ApeosPro in Kombination mit dem branchenführenden Hochgeschwindigkeitsmodell Jet Press 750S verfügen wir nun über ein umfassendes Angebot an Inkjet- und Tonerlösungen, das jedem Druckunternehmen das Beste aus beiden Welten bietet – ganz gleich, welche Anforderungen seine Kunden auch haben.
Und das ist erst der Anfang. Gerade haben wir zwei neue Digitaldrucksysteme angekündigt: die Revoria Press EC1100 und die Revoria Press SC170/180, die wir gleichzeitig auf der Sign & Print in Schweden, der C!Print in Spanien und der Print Show in Grossbritannien vorgestellt haben. Im Vorfeld der Drupa 2024 sowie im Verlauf der Messe werden wir weitere wichtige Ankündigungen zu unserem Toner-Portfolio machen.
Neben der Vielzahl an neuen digitalen Lösungen bleibt Fujifilm auch weltweit führend in der Herstellung und Lieferung von Technologien und Verbrauchsmaterialien für analoge Aufgaben, sei es im Offset-, Flexo- oder Siebdruck.
Die Drupa 2024 ist für Fujifilm die ideale Gelegenheit, all diese Lösungen an einem Ort zu vereinen, Hier können wir uns mit unserer wachsenden Zahl führender Partner aus der gesamten Branche treffen und erstklassige Lösungen für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung präsentieren, die unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.
Kurzum: Es gibt viel zu besprechen, und wir brauchen eine Menge Standfläche. Wir sind sehr gespannt auf die Messe und freuen uns auf die Chance, zu zeigen, wie das erweiterte Portfolio von Fujifilm in Zusammenarbeit mit unseren führenden Partnern für Druckunternehmen in allen Bereichen wertvoll sein kann.
Über FUJIFILM Corporation
Die FUJIFILM Corporation ist ein führendes Unternehmen der FUJIFILM Holdings. Seit seiner Gründung im Jahr 1934 hat das Unternehmen umfangreiches technologisches Know-how in Fotografie und Imaging erworben und stetig ausgebaut. Diese Technologien bieten die wissenschaftliche Grundlage für die Nutzung auch im medizinischen Umfeld und für den Ausbau des Konzerns zu einem umfassenden Healthcare Unternehmen, wobei das Spektrum von der Vorsorge, über die Diagnose bis zur Behandlung von Krankheiten in den Gebieten Medical und Life Science reicht. Expandiert wird auch in den Wachstumssegmenten der hochfunktionalen Materialien: hierzu gehören Flachbildschirme, grafische Systeme und optische Komponenten.
Über Fujifilm Graphic Communications Division
FUJIFILM Graphic Communications Division ist ein verlässlicher, langfristiger Partner mit Schwerpunkt auf technisch anspruchsvollen Drucklösungen, mit denen Druckereien eigene Wettbewerbsvorteile entwickeln und neue Geschäftsfelder erschliessen können. Eine solide finanzielle Lage und konstant hohe Investitionen in Forschung und Entwicklung ermöglichen es Fujifilm, eigene Technologien für herausragende Druckleistungen zu entwickeln. Dazu zählen Lösungen für Druckvorstufe und Drucksaal, für Offset -, Wide-Format - und Digitaldruck sowie Workflow-Software für die Verwaltung der Druckproduktion. Fujifilm hat sich dazu verpflichtet die Umweltauswirkungen seiner Produkte und Verfahren zu minimieren sowie aktiv Umweltschutz zu betreiben. Das Unternehmen ist bestrebt, seine Kunden über geeignete Verfahren im Umweltbereich zu informieren.
Nähere Informationen erhalten unter www.fujifilm.eu oder Youtube oder folgen Sie uns auf Twitter unter @FujifilmPrint