Die Jakob Müller Holding AG (JMH) hat die Buss AG übernommen und erweitert damit ihr Technologieportfolio im Bereich Prozesslösungen. Die Akquisition stärkt die Position der JMH in der Hochviskos-Verfahrenstechnik und ermöglicht eine breitere Angebotspalette für industrielle Anwendungen.
Die Buss AG bleibt als eigenständiges Unternehmen innerhalb der JMH bestehen, profitiert jedoch von Synergien in Entwicklung und Vermarktung. „Unsere Technologien ergänzen sich ideal. Gemeinsam können wir unseren Kunden einen zusätzlichen Mehrwert bieten“, so Philip Nising, CEO der Buss AG.
Mit dieser Übernahme umfasst die JMH-Sparte „Process Solutions“ nun drei Unternehmen: List Technology AG, BBA INNOVA AG und Buss AG. Damit stärkt das Unternehmen seine Marktposition in den Bereichen Kneten, Mischen, Compoundieren und Kühlen – wesentliche Verfahren für die Kunststoff-, Metall-, Elektro- und Lebensmittelindustrie.
Durch die erweiterte Zusammenarbeit innerhalb der Gruppe erwartet JMH eine gesteigerte Innovationskraft sowie eine optimierte Ressourcennutzung. Die Jakob Müller Holding AG bleibt somit ein führender Anbieter von technologischen Prozesslösungen für hochviskose Materialien.