IVS Innovationspreis für Pneumatischen Antrieb Typ PPA

Publiziert

GF Piping Systems, die weltweit führende Anbieterin von Durchflusslösungen erhielt einen renommierten IVS Innovationspreis der Schaffhauser Platzbanken mit ihrem Pneumatischen Antrieb Typ PPA aus Kunststoff.

Der IVS-Award ist eine angesehene Auszeichnung, die Unternehmen in Schaffhausen, Schweiz, ehrt, die aussergewöhnliche Innovation, Unternehmertum und zukunftsweisende Lösungen demonstrieren. Er würdigt den Einsatz von Organisationen, die die Grenzen der Technologie erweitern und Fortschritt in ihren jeweiligen Bereichen vorantreiben.

Die Weiterentwicklung des etablierten Pneumatischen Antriebs durch den Einsatz von innovativen Materialien hatte die nötige Aufmerksamkeit für den 3. Platz erweckt. Der Antrieb vereint hochmoderne Kunststoffmaterialien und pneumatische Betätigungs-Technologie, um eine überragende Leistung und flexiblen Einsatz in verschiedenen industriellen Anwendungen wie der Wasseraufbereitung und der chemischen Prozessindustrie zu bieten. Seine modulare, leichte und korrosionsbeständige Konstruktion macht ihn ideal für die Verwendung in anspruchsvollen Umgebungen, in denen herkömmliche Metallantriebe an ihre Grenzen stossen.

"Wir freuen uns sehr über den IVS-Award als Anerkennung für unseren Pneumatischen Antrieb Typ PPA welcher nur in herrausragender Teamleistung möglich war.", sagte Sandra Schiller-Mauz, Head of Sub-BU Process Automation bei GF Piping Systems. "Diese Auszeichnung ist ein Beweis für unser Engagement für Innovation und unseren unermüdlichen Einsatz, unseren Kunden hochwertige Lösungen zu bieten. Wir möchten den Schaffhauser Platzbanken für diese Anerkennung danken."

Der Pneumatische Antrieb Typ PPA aus Kunststoff von GF Piping Systems verdeutlicht das Engagement des Unternehmens für Nachhaltigkeit. Durch den Einsatz hochwertiger und langlebiger Kunststoffmaterialien verringert der Antrieb den CO2-Fussabdruck im Vergleich zu herkömmlichen Metallantrieben. Dies steht im Einklang mit der übergreifenden Strategie von GF Piping Systems, innovative Lösungen zu entwickeln, die zu einer nachhaltigeren Zukunft beitragen.

GF Piping Systems bleibt ihrem Ziel verpflichtet, die Grenzen von Kunststoff-Rohrleitungssystemen zu erweitern und ihren Kunden weltweit zukunftsweisende Lösungen zu bieten.

Weitere Informationen zu den innovativen Lösungen von GF Piping Systems finden Sie hier.