Mobil in Time Gruppe weitet mit Bilfit ihre Präsenz auf die gesamte Deutschschweiz aus

Publiziert

Die Mobil in Time Gruppe hat heute den erfolgreichen Zusammenschluss mit der Bilfit Wassertechnik AG bekannt gegeben, dem führenden Anbieter im Bereich der Fach-Leckortung und Wasserschadensanierung in der Ostschweiz und im Raum Zürich. Dieser Meilenstein stellt einen wichtigen Schritt für die Unternehmensgruppe dar, da sie nun erstmals in der gesamten Deutschschweiz Fach-Leckortung und Trocknungen anbietet.

Mit den Gesellschaften Trocknungstechnik Trobag AG, nassag Trocknungs- und Messtechnik AG und Bautrocknung Zigerlig AG, ist die Mobil in Time Gruppe im Bereich Leckortung und Wasserschadensanierung bereits in den Regionen Zentralschweiz, Bern, Nordwestschweiz und Aargau / Zürich präsent.
Seit ihrer Gründung im Jahr 1983 hat sich die Bilfit Wassertechnik AG (nachfolgend „Bilfit“) mit Hauptsitz in Diepoldsau, SG, sowie in Liechtenstein und Vorarlberg der anspruchsvollen Disziplin der Fach-Leckortung verschrieben und dabei einen hervorragenden Ruf als Spezialistin erarbeitet. Gleichzeitig übernimmt sie für ihre Kunden auch die Bewältigung von Wasserschäden. Bilfit ist ein Team aus Fach-Leckortungsspezialisten, die in vielen Bereichen neue Branchen-Massstäbe gesetzt haben. Gleichzeitig hat Bilfit auch in der Wasserschadensanierung und Trocknung in den vergangenen Jahren viel Know-how und Kapazität aufgebaut. Durch die Fusion mit diesem renommierten Anbieter ist es der Mobil in Time Gruppe nun möglich, ihre Dienstleistungen vom Bodensee über Zürich bis hin nach Graubünden anzubieten und somit neue Regionen zu erschliessen.
Die Mobil in Time Gruppe und die Bilfit vereint das feste Bekenntnis zu erstklassiger Qualität, exzellentem Kundenservice und der Einführung neuester Technologien in ihre Prozesse als gemeinsame Kernwerte. Dieser Zusammenschluss ermöglicht es, Kunden in der gesamten Deutschschweiz ein noch umfangreicheres Angebot an Dienstleistungen und Fachwissen zur Verfügung zu stellen.
Stefan Moll-Thissen, CEO der Mobil in Time Gruppe, betont die Vorteile dieser Partnerschaft: «Der Zusammenschluss mit der Bilfit ist ein weiterer Meilenstein in der Entwicklungsstrategie der Mobil in Time Gruppe und unterstreicht unser Engagement für Exzellenz und kontrollierter, aber ambitionierter Entwicklung. Unsere bisherigen Unternehmen im Bereich der Wasserschadensanierung sind vor allem in der Zentralschweiz und in den Regionen Bern, Basel und Zürich tätig, weswegen wir uns freuen, mit der Bilfit nun auch ein Expertenteam ab Zürich bis in die Ostschweiz zu uns zählen zu können. Dazu ist Bilfit auch überregional bekannt als Experte in der Fach-Leckortung und Partner nationaler Versicherungen und vieler Verwaltungen.»
Bilfit bleibt als eigenständiges Unternehmen bestehen. Claus Kergel, Gründer und Eigentümer, wird seine Rolle als Co-Geschäftsführer des Standorts Diepoldsau leicht reduzieren und erhält dabei Führungs-Unterstützung von seinem Team, zu dem auch sein Sohn André gehört. Diese Führungsfortsetzung gewährleistet, dass Bilfit ihren etablierten Service nahtlos weiterführt, während die Kooperation mit den Unternehmen der Mobil in Time Gruppe es ermöglicht, diesen Service auch über ihre traditionelle Kernregion hinaus anzubieten.
Claus Kergel dazu: «Seit über 41 Jahren hat sich unser Unternehmen in der Ostschweiz, in Liechtenstein und im Vorarlberg etabliert und ich bin stolz auf die positive Entwicklung und die Leistung meines gesamten Teams. Wir sind Leckorter der ersten Stunde, haben voll auf diese Aufgabe gesetzt und sind überwältigt von dem hohen Vertrauen, dass uns unsere Kunden entgegenbringen. Voller Vorfreude blicke ich deshalb nun auf die neuen Möglichkeiten, die uns als Teil der Mobil in Time Gruppe mit ihren vielen Standorten offenstehen.»

Die Mobil in Time Gruppe ist in der Schweiz und in Deutschland mit fünf Gesellschaften an neun Standorten vertreten und konzentriert sich neben der Leckortung und Trocknung auf die Anwendungsbereiche mobiler Wärme, mobiler Kälte und Luft / Baubeheizung. Derzeit gehören diese Unternehmen zur Gruppe:
- Bilfit Wassertechnik AG in Diepoldsau (SG), Liechtenstein & Vorarlberg, www.bilfit.swiss
- Mobil in Time AG in Diessenhofen (TG) & Oetwil am See (ZH), www.mobilintime.com
- nassag, Trocknungs- und Messtechnik AG in Giebenach (BL), Bern und Höri (ZH), www.nassag.ch
-Trocknungstechnik Trobag AG in Luzern, www.trobag.ch
- Zigerlig Bautrocknung AG in Bern, www.zigerlig.ch
- Mobil in Time Deutschland GmbH (Aach, Riedstadt & Feldkirchen-Westerham), www.mobilintime.com/de-de